Ostern

Ostern

„Der Osterhas schaut übern Zaun

und was er sieht, das glaubt er kaum.

Unser Kiga, der ist leer,

kein Lachen, keine Kinder mehr.

Guckt ratlos in die Ecken,

ob Kinder sich verstecken.

Schnüffelt in den Frühlingswind,

fragt sich, wo die Kinder sind.

Lauscht, ist leise, ist ganz still,

weil er die Kinder finden will.

Osterhase, glaube mir,

ein Geheimnis sag ich dir:

die Kinder sind zu Haus,

es darf grad keiner raus.

Drum freuen sie sich umso mehr,

bringst du die bunten Eier her.

Versteck sie bei jedem daheim,

dann wird dort „frohe Ostern“ sein!

Ina Müller

 

 

Liebe Familien!

Ostern und Frühling 2020… das wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben. Zum einen als intensive Familienzeit und zum anderen als Zeit, in der man viel zu Hause sein musste, anstatt sich mit anderen zu treffen, zu feiern.

Auch für uns ist es eine seltsame Zeit, wir sind in einem stillen Kindergarten, wo es doch sonst oft so turbulent zugeht. Und so haben wir uns mit all den Dingen beschäftigt, zu denen wir sonst keine oder nur sehr wenig Zeit gefunden haben.

Da auch unser Frühlingsspaziergang ausgefallen ist, haben wir nach einem anderen Termin gesucht, an dem dann hoffentlich wieder ein gemeinsames Feiern möglich ist: Freitag, der 3.Juli 2020. Dies schon einmal vorab für Sie zur Information. Sollte alles wieder normal laufen, erhalten Sie natürlich zeitnah  noch eine Einladung.

Ebenso steht unsere Muttertagsaktion und das Sommerfest an. Wir haben es nun vorbereitet, aber ob es im geplanten Rahmen stattfinden kann, können wir heute einfach noch nicht sagen.

Um die Ostertage ein wenig schöner zu machen, haben wir ein paar Dinge zusammengestellt, die euch hoffentlich die Zeit vertreiben und natürlich viel Freude machen:

  •   Eine Ostergeschichte
  •   Schwungübungen
  •   Ein Ausmalbild ( findet ihr heraus, welches Tier sich darin versteckt?)
  •   Ein Spiel
  •   Ein Puzzle
  •   Ein Bilderbuch

Vielleicht wollt ihr Kinder ja dann ein Foto davon an uns schicken? Das würde uns sehr freuen! Wir werden auch in den Osterferien die E – Mails im Kindergartenpostfach lesen.

Und so bleibt uns im Moment nur noch, Ihnen ein frohes Osterfest zu wünschen.

Genießen Sie diese intensive Zeit mit Ihrer Familie, bleiben Sie positiv!

Wir freuen uns schon sehr darauf, den Kindergarten wieder voller Kinder zu haben.

Herzliche Ostergrüße aus Ihrem Kindergarten,

Ihre Erzieherinnen.