Ministranten Oeffingen

Ministranten Oeffingen

Willkommen auf der Webseite der Ministranten Oeffingen! Auf dem Foto seht ihr unsere Gruppe, die seit der letzten Miniaufnahme auf fast 20 Mitglieder angewachsen ist.

Die meisten kennen uns wohl aus den Eucharistiefeiern - außer diesem Dienst an der Gemeinde sind wir eine coole Kinder- und Jugendgruppe, die bei gemeinsamen Filmabenden, Sportturnieren und vielem mehr ordentlich Spaß hat. Scrollt euch einfach durch unsere Fotogalerie unten!

Besucht uns doch auch auf Instagram: minis_oeffingen.

 

Halloween-Übernachtung

Schaurig-schöner Spuk in Schmiden und Oeffingen: Nach einem selbst gestalteten Gottesdienst, einer Nachtwanderung und eskalierenden Party-Spielen übermannte in den frühen Morgenstunden auch uns Untote wieder der Schlaf...

 

Mini-Olympia (Film)

Mit dem ersten Mini-Film aller drei Gemeinden zusammen haben wir zu den Miniaufnahmen in diesem Jahr unsere Gottesdienstgemeinden (und uns selbst) einmal mehr zum Lachen gebracht. Welcher Ministrant kann bei Olympia die meisten Disziplinen gewinnen - der Putzteufel, die Influencerin oder die Schlafmütze?

 

Märchen-Freizeit

Unsere Freizeit im Jahr 2018 fand - passend zum Motto - in einem gar märchenhaften Königsschlosse statt. Das Volk fand großen Gefallen an den festlichen Aktivitäten des Königshauses, darunter ein Ballabend und Neuinterpretationen klassischer Märchenerzählungen. Das Volk lechzt nach Wiederholung!

 

Rom-Wallfahrt

Eines der Highlights für alle Minis ab 14 Jahren: Die Rom-Wallfahrt! Gemeinsam mit 70.000 Mitstreitern machten wir eine Woche lang die Ewige Stadt unsicher und besuchten alle Sehenswürdigkeiten - inklusive Ausflug zum Strand und eigener Papstaudienz!

 

Fronleichnam

An Fronleichnam ministrieren wir nicht nur kräftig, sondern gestalten im Wechsel mit den Pfadfindern alle zwei Jahre den Jugendaltar. 2018 stellten wir unseren Altar unter das Motto der Rom-Wallfahrt - "Suche Frieden und jage ihm nach" - und legten passend dazu eine Friedenstaube aus Blütenblättern.

 

S-Bahn-Rallye

Gute Fellbacher Tradition: Jahr für Jahr treiben sich Mr. und Mrs. X in Stuttgart herum und müssen von den Detektivteams geschnappt werden. Fazit: Die Öffentlichen Verkehrsmittel eignen sich als Fluchtfahrzeug nur sehr bedingt.

 

Schnitzeljagd

Im März 2018 galt es, bei einer Schnitzeljagd rund um den Kappelberg die meisten Geschicklichkeitsaufgaben am besten zu lösen und so den Sieg zu erringen.

 

 

Besucht doch auch unsere Kollegen aus den anderen Gemeinden: Ministranten Schmiden und Ministranten Fellbach.

 

Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du uns eine E-Mail schreiben:

ministranten-oeffingen@katholiken-fellbach.de