Italienische Gemeinde Maria Regina

Maria Regina

Präsenzgottesdienste und Live-Stream-Online am Sonntag

 

Nach mehrtägiger deutlicher Unterschreitung des Inzidenzwertes von 200 sind ab sofort wieder Präsenzgottesdienste in der Seelsorgeeinheit möglich:

 


 

 

  • Freitag, 7.05. 19.00 Uhr Messfeier in Christus König Oeffingen
  • Samstag, 8.05. 18.30 Uhr Messfeier in ital. Sprache in Maria Regina Fellbach
  • Sonntag, 9.05   9.00 Uhr Messfeier in St. Johannes Fellbach
                           10.30 Uhr Messfeier in Dreifaltigkeit Schmiden (mit Livestream)
                           10.30 Uhr Messfeier in Christus König Oeffingen

Diese und alle weiteren Gottesdienste finden Sie wie gewohnt unter: https://www.katholiken-fellbach.de/seelsorgeeinheit/gottesdienste/

Der Livestream am Sonntag um 10.30 Uhr aus Dreifaltigkeit findet sich unter: https://youtu.be/EtUeLR-Tijg
Er steht im Anschluss im  YouTube-Kanal "Katholiken Fellbach"  jederzeit zur Verfügung.

 

 

Prima Comunione nel anno 2021 a Fellbach

"Vertrau mir, ich bin da!" unter diesem Motto steht die Erstkommunionaktion des Bonifatiuswerkes im Jahr 2021!
Ohne Vertrauen können wir Menschen nicht leben. Vertrauen ist der Grundstein für alle Beziehungen - zu anderen Menschen und zu Gott. Jesus möchte, dass wir ihm vertrauen. Auch heute und besonders jetzt in den schwierigen Wochen und Monaten der Corona-Pandemie sagt er jedem Einzelnen von uns: „Fürchte dich nicht, du bist nicht alleine, ich bin mit dir unterwegs!“ Diese ermutigenden Worte spricht er besonders zu den neuen Kommunionkindern, die 2021 Erstkommunion feiern.
Das Wort Erstkommunion kommt vom lateinischen communio, Gemeinschaft. Bei der Kommunion dürfen wir innige Gemeinschaft erfahren mit allen Christen auf der Welt und ganz besonders mit Jesus Christus. Die Zusage, „Vertrau mir, ich bin da!“ erfährt in der Kommunionvorbereitung und in der Erstkommunionfeier ihre Vertiefung und Intensivierung. Jesus schenkt sich uns, er selbst kommt uns ganz nahe, wenn wir Gottesdienst feiern und das Brot miteinander teilen. Das ist nicht so einfach zuverstehen, deshalb wollen wir die Kinder auf diesen Moment gut vorbereiten.


Die Vorbereitung beginnt für alle Drittklässler Ende 2020/Anfang 2021. Die Eltern werden angeschrieben und zum Informationsabend eingeladen. Es ist sehr wichtig, an diesem Elternabend teilzunehmen, da die Familien intensiv in die Vorbereitung einbezogen werden. Wer bis Mitte November keine Einladung erhalten hat, möge sich bitte im Pfarramt vor Ort melden.

 

Newsletter per E-Mail

Newsletter per E-Mail

Anmeldung für den Newsletter, das elektronische Format der Kontakte in Coronazeiten. Aktuellsten New…

Auflagen für Gottesdienste

Auflagen für Gottesdienste

Maskenpflicht neu: Alle Personen im Gottesdienst müssen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen

Liturgie und Impulse

Liturgie und Impulse

Noch immer erleben wir die Zeit als sehr "unwirklich" und als eine ganz beson­dere Zeit der Heraus­f…