Begehbarer Adventskalender 2017

Begehbarer Adventskalender 2017

14. Begehbarer Oeffinger Adventskalender

der Katholischen Kirchengemeinde Christus König

 Auch dieses Jahr soll es wieder unseren begehbaren Adventskalender geben.

Ab dem 1. Dezember jeweils um 18.00 Uhr soll sich wieder ein Fenster bei einem Mitglied unserer Gemeinde öffnen.


In den vergangenen Jahren haben schon viele Gemeindemitglieder mitgewirkt und uns besinnliche Auszeiten in unserer so hektischen Vorweihnachtszeit beschert.
Wer hat in diesem Jahr Lust dabei zu sein und mitzumachen?


Der Ablauf eines Adventsfensters kann folgendermaßen aussehen:

-       Lied, zum Beispiel „Wievielmal  noch schlafen?“

-       Das geschmückte Fenster wird geöffnet bzw. beleuchtet

-       Aktion: z.B. Geschichte, Gedicht, Bilderbuch, Bildbetrachtung, Tanz, Spiel…
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

-       Lied/Musikstück

-       Tee/Punsch

Wichtig: Das Fenster soll ab dem Öffnen jeden Abend beleuchtet sein.

Ein kleines Liedblatt wird zur Verfügung stehen, welches dann jeden Abend weitergegeben und verwendet werden kann.

Wer also dabei sein möchte und ein Fenster gestalten will, meldet sich bitte bei Frau Bucher, Telefon 51 18 88 (ab 18.00 Uhr) oder schickt eine E-Mail an

adventskalender@katholiken-fellbach.de.

Ich freue mich schon auf viele nette Begegnungen und Impulse in der Adventszeit.

Ihre Christine Bucher