Neuer Name für den Kirchenunterraum?

_MG_2445_bearbeitet-2Nach der Renovierung des Kirchenunterraumes der Dreifaltigkeitskirche in Schmiden sollte im Rahmen eines Namenswettbewerbes ein neuer Namen für den Kirchenunterraum gefunden werden. Die Hoffnung war da, dass kreative Mitglieder der Gemeinde sicher gute Vorschläge haben. Im Rahmen des Wettbewerbes haben dann 35 Gemeindemitglieder – viele davon Kinder - insgesamt 47 verschiedene Namensvorschläge eingereicht. Es gab aber auch den Vorschlag, den alten Namen beizubehalten. Nach einer Vorauswahl durch den Projektbauausschuss und den Kirchengemeinderat blieben noch sechs Finalvorschläge übrig. Diese wurden dann während des Kirchweihfestes den anwesenden Gästen zur Auswahl gestellt. Mit Hilfe von Abstimmbohnen konnte jeder seine Stimme abgeben. Hiervon haben 297 Gäste Gebrauch gemacht. Und hier nun das Endergebnis der Abstimmung: Die Gemeinde hat sich mehrheitlich mit 79 Stimmen für die Beibehaltung des Namens „Kirchenunterraum“ entschieden. Dieser Name hat sich anscheinend über die vielen Jahre doch zu einem Inbegriff für diesen Raum entwickelt und der Wunsch zu Neuem war nicht so groß wie von den Initiatoren vermutet. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten „Dreifaltigkeits-Räumle“ und „U3 (Unterraum 3faltigkeitskirche)“. Der Einreicher des siegreichen Vorschlages aber auch die Einreicher der weiteren Finalvorschläge können sich nun auf Gutscheine einer Schmidener Eisdiele freuen. Der Projektbauausschuss und der KGR bedanken sich bei allen, die sich am Namenswettbewerb beteiligt haben. PM