Was wirklich zählt!

Aktueller denn je war das Thema der Familienkirche im März 2022.

Unter dem Motto „Was wirklich zählt“ haben sich Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern und alle Mitfeiernden Gedanken darüber gemacht, was in unserem Leben wirklich wichtig ist. Anstoß für die Überlegungen gab das Märchen von „Hans im Glück“, der am Schluss der Geschichte am glücklichsten war, als er gesund und frohgelaunt wieder zu Hause bei seiner Mutter ankam – ohne Goldklumpen, Pferd, Kuh oder Gans, die er nacheinander durch Tausch erworben hatte.

Alle Gottesdienstbesucher waren schließlich eingeladen, auf Steinen niederzuschreiben, was wirklich zählt in ihrem Leben: Freundschaft, Zusammenhalt, Familie, Lachen, Vertrauen, Hoffen, Glauben, und immer wieder Friede konnte man auf den Steinen lesen. Diese wurden zu einem großen Herz zusammengelegt und verkündeten deutlich, was das Wichtigste überhaupt ist: Liebe!

Seit Januar 2022 gestaltet das ZweKi-Kirchen-Team (Zwergen- und Kinderkirchen-Team) jeweils am 1. Sonntag im Monat um 10.30 Uhr eine Familienkirche in Maria Regina, um allen - von den Kleinsten bis zu den Ältesten in unserer Kirchengemeinde - die Möglichkeit zu bieten, sich zu einer gottesdienstlichen Feier zu versammeln, das Wort Gottes zu hören, Geschichten spielerisch zu erfassen und in Gebet, Gesang und Gemeinschaft den Sonntag zu begehen.

Das ZweKi-Team freut zur Vorbereitung dieser gottesdienstlichen Feiern über Unterstützung. Wer zu unserem Team dazu stoßen möchte ist herzlich willkommen!

Ulla Groha (0711-5203210)