Jubiläumskonzert des Katholischen Kirchenchores Fellbach

Anlässlich seines 40-jährigen Chorjubiläums seit der Wiedergründung lädt der Katholische Kirchenchor St. Johannes Fellbach sehr herzlich zu seinem Jubiläumskonzert ein.

Dieses findet statt am

Sonntag, 12. Juli 2015

Kirche St. Johannes, Tainer Straße, Fellbach

Beginn: 18 Uhr.

Aufgeführt werden:

„Te Deum“ und die Chormotette „Veni Sancte Spiritus“ von W.A. Mozart. Beides Frühwerke des Komponisten, welche er bereits im Alter von 13 Jahren komponierte,

sowie das „Gloria“ von Antonio Vivaldi. Dieses wohl bekannteste geistliche Werk Vivaldis ist mit Sicherheit zu seinen bedeutendsten kirchenmusikalischen Schöpfungen zu rechnen.

für Chor, Solisten und Orchester.

Des Weiteren erklingt die Suite in D-Dur von G.F. Händel für Solotrompete und Streicher.

Die Ausführenden sind:

Kirchenchor St. Johannes und die Chorgruppe „Singen – just for fun“,

ein Instrumentalensemble mit der Konzertmeisterin Ulrike Fromm-Pfeiffer,

sowie die Solisten Ursula Hofmeister, Sopran, Viola Wagner, Mezzosopran und Marc Lentz, Trompete.

Die Leitung hat Chordirektorin Rita Ermer.

Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Kosten sind willkommen.

Im Anschluss an das Konzert findet im Gemeindesaal Franziskusheim ein Stehempfang statt, zu dem alle Konzertbesucher sehr herzlich eingeladen sind.

Die Chormitglieder freuen sich, wenn viele Gäste mitfeiern.

In den beiden Kirchen St. Johannes und Maria Regina ist die Geschichte des Kirchenchores auf Plakatwänden dokumentiert. Es ist doch immer wieder interessant nachzuvollziehen, wie sich ein Chor im Laufe der Jahre entwickelt und was er erlebt hat.