Zeltlager der katholischen Jugend Schmiden 2020

Liebe Teilis, liebe Eltern,
normalerweise erreichen euch kurz vor der Abfahrt ins Lager die letzten Infos über das anstehende Abenteuer. Die Uhrzeit, der Treffpunkt zur Abfahrt, Infos über die Rückkehr und die Ankündigung des Abschlussgrillens und ganz wichtig, die Packliste, sind in diesem Brief enthalten.

Aufgrund der aktuellen anhaltenden CoVid19 Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen sind wir im Leitungsteam schweren Herzens zum Entschluss gekommen, das Zeltlager in diesem Jahr abzusagen.

Wir sehen leider auch nach den bereits vorgenommenen Lockerungen keine Möglichkeit, unser Freizeitangebot in einer vergleichbaren, eingeschränkten Form stattfinden zu lassen. Allein die begrenzte Größe einer Personengruppe im öffentlichen Raum macht quasi jeden Programmpunkt, der im Zeltlager oder außerhalb des Zeltplatzes stattfindet, unmöglich.
Wir hoffen auf euer/Ihr Verständnis für unsere Entscheidung und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, in dem unser Zeltlager hoffentlich wieder in altbekannter Form stattfinden kann. Die bereits überwiesenen Teilnehmerbeträge werden wir in den nächsten Tagen zurücküberweisen.

Es gibt bei dieser schlechten Nachricht aber auch einen positiven Punkt: Wir als Zela-Team wären ja nicht wir, wenn wir da nicht schon ein paar Ideen im Kopf hätten, wie ihr als Teilis nicht ganz ohne Zeltlagerstimmung auskommen müsst.
Lasst euch überraschen, es kommt Corona-regelgerecht Großartiges auf euch zu.

In diesem Sinne, bleibt gesund und wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr!

Euer Zeltlagerteam