Spaß und Abenteuer – spannende Freizeiten in den Sommerferien

Eine abwechslungsreiche Palette an Ferienangeboten für junge Leute bietet die Ferienwelt im Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Informationen zu diesen Freizeiten sowie den Prospekt mit allen Ferienangeboten gibt es  online unter www.bdkj.ferienwelt.de  oder per Post von der
BDKJ Ferienwelt
73242 Wernau
Fon.: 07153 3001-122
E-Mail: ferienwelt@bdkj.info

BDKJ-Zelt.jpg

Ferien zwischen Jagst und Kocher gibt es im Zeltlager Oberginsbach im Hohenloher Land. Der Badesee direkt am Lagerplatz bietet Abkühlung an heißen Tagen und die Kanus stehen für die „Kreuzfahrt“ zwischendurch bereit.

BDKJ-Kanu.jpg

Leinen los für Wasserratten! Bei der Kanu-Tour auf der Lahn gibt es bei jeder Tagesetappe Neues zu erkunden. Nach dem Frühstück in die Fluten stechen, Schleusen passieren, einen neuen Lagerplatz errichten aber auch genügend Zeit für spritzigen Badespaß und fackelndes Lagerfeuer.

Zeltlager Seemoos – der Ferienspaß am Bodensee. Dieses Camp ist Generationen ein Begriff. Direkt am See liegt das kleine Universum. Der eigene Strand und unzählige Freizeitangebote lassen die Herzen der Jugendlichen höher schlagen.

Abenteuer pur findet man im Zeltlager Schwende nördlich von Friedrichshafen am Bodensee. Im Wald und am Bach wird Natur zum Erlebnis. Wir bauen ein Floß und gehen auf Entdeckungsreise und am Abend kommt das Chillen am Lagerfeuer nicht zu kurz.

Sonne, See und Großstadtflair entdecken die Jugendlichen bei der Ferienfreizeit in der Nähe unserer Hauptstadt. An der Grünheider Seenplatte erwartet die Jugendlichen das facettenreiche Umland und Berlin lockt mit seiner Vielfalt.

Von Barock bis Rock – grenzenloser Ferienspaß wird auf dem weitläufigen Gelände des Camps in Rot an der Rot bei Biberach geboten. Theater, Zirkus, Kanu, Klettern, Nachtgedanken – mehr Ferien geht fast nicht.

BDKJ-Gleitschirm.jpg

Unter dem Motto völlig losgelöst – Gleitschirmfliegen auf der schwäbischen Alb können sich junge Leute gemeinschaftlich 7 Tage lang mit Vorflugcheck, Starts, Steuer- und Kurvenflug auseinandersetzen und das herrliche Schweben über die Alblandschaft genießen.

Und täglich grüßt der Bodensee – die Abenteuerwoche am Schwäbischen Meer!
Im Don Bosco Haus direkt im Naturschutzgebiet heißt es rauf auf`s Rad und ab zur Erkundungstour. Der Stadtbummel in Friedrichshafen gehört genauso dazu wie die gruselige Nachtwanderung und das gemütliche Lagerfeuer.