Erstkommunion 2020

Erstkommunion 2020

 

 

 

 

 

Brot und Wein, Jesus selbst: Nahrung auf dem Lebensweg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wort Erstkommunion kommt vom lateinischen communio, Gemeinschaft. Wenn wir Gottesdienst miteinander feiern, das Wort Gottes hören und das heilige Brot miteinander teilen, können wir Gemeinschaft untereinander erfahren und ganz besonders mit Jesus Christus. Seine Zusage „Ich bin bei euch alle Tage“ erfährt in der Kommunionvorbereitung und in der Erstkommunionfeier ihre Vertiefung und Intensivierung. Jesus schenkt sich uns, er selbst kommt uns ganz nahe, er will Nahrung für unser Leben sein.
Bei den Kindertreffen und im gemeinsamen Gottesdienstfeiern wollen wir uns diesem Geheimnis unseres Glaubens nähern und die Kinder darauf vorbereiten.

Christel Kleine

 

 

Die Termine der Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit Fellbach:

 

Sa. 18.07.2020Vorabendmesse
18:30 Uhr, Kirche Christus König Oeffingen
So. 19.07.2020Familien­gottes­dienst
Thema: Ein Körnchen Hoffnung
11:00 Uhr, Kirche St. Johannes Fellbach
Sa. 03.10.2020Messfeier mit Erstkommunion (Kinder St. Johannes)
Kollekte: Diasporaopfer der Erstkommunionkinder
10:30 Uhr, Kirche Christus König Oeffingen
So. 04.10.2020Messfeier mit Erstkommunion (Kinder Maria Regina)
Kollekte: Diasporaopfer der Erstkommunionkinder
10:30 Uhr, Kirche Christus König Oeffingen
So. 11.10.2020Messfeier mit Erstkommunion (Kinder Oeffingen)
Kollekte: Diasporaopfer der Erstkommunionkinder
10:30 Uhr, Kirche Christus König Oeffingen
So. 18.10.2020Messfeier mit Erstkommunion (Kinder Schmiden)
Kollekte: Diasporaopfer der Erstkommunionkinder
10:30 Uhr, Kirche Christus König Oeffingen
© 2020 CKalender-Service