Unendlich Glauben - Kirche im Remstal

Vom 10. Mai bis zum 20. September 2019 findet im Remstal die bundesweit erste Gartenschau statt, an der insgesamt 16 Städte und Gemeinden beteiligt sind. Natürlich werden dort auch die Kirchen mit von der Partie sein!

Kirche im Remstal, das sind in erster Linie Menschen: Verliebt oder in Trauer, voller Fragen oder mit Zuversicht, Menschen eben wie Du und ich. Vor allem aber sind dies Menschen, in einem fantastischen Garten: unserem Remstal.

Ganz besondere Orte laden zum Kennenlernen ein: Stadt- und Dorfkirchen, ein gotisches Münster oder ein romanisches Kloster. Diese Orte bieten Auszeiten von unserem oft genug hektischen Alltag und erzählen Geschichte und Geschichten: von Gott, Suchenden und Zweiflern, von Kunst und Spiritualität, sozialem Engagement und vielem anderen mehr … Lassen Sie sich mit dem nachfolgenden Video einstimmen auf dieses besondere Erlebnis.

Kirch im Remstal