Abschied von Gemeindereferentin Inga-Mareen Lang zum 24.März 2014

Abschied von Gemeindereferentin Inga-Mareen Lang zum 24.März 2014

Fast drei Jahre durfte ich in unserer Seelsorgeeinheit Fellbach-Schmiden -Oeffingen arbeiten und viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich startete als Gemeindeassistentin und verabschiede mich als Gemeindereferentin. Nun beginnt für meinen Mann und mich ein neuer Lebensabschnitt. Wir bekommen im Frühsommer unserer erstes Kind und ziehen wieder in unsere Heimat in den Zollern-Alb-Kreis.

Bedingt durch Urlaubsanspruch und Mutterschutz ziehe ich mich ab dem 24. März 2014 zurück. Meine Arbeitsbereiche, unter anderem die Erstkommunionkatechese, werde ich an meine lieben Kolleginnen Pastoralreferentin Gerhild Lucke und Pastoralreferentin Christel Kleine und das Pastoralteam übergeben.

Ich gehe, wie es so schön heißt, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen habe ich hier gerne gearbeitet und gute Kontakte geknüpft, zum anderen freue ich mich mit meinem Mann natürlich sehr auf unseren Nachwuchs und die damit verbundenen neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen, die mich in den letzten Jahren tatkräftig und/oder im Gebet unterstützt haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Pfarrer Jens-Uwe Schwab, meinen Kolleginnen Pastoralreferentin Christel Kleine und Pastoralreferentin Gerhild Lucke und meinen Kollegen des Pastoralteams, bei meinem „Büro-Tischnachbarn“ Jugendreferent  Achim Kuhn, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pfarrbüros, bei den KGR-Mitgliedern der Seelsorgeeinheit und den Kirchengemeinden! Vielen Dank auch an alle ökumenischen Kolleginnen und Kollegen und an alle Kolleginnen und Kollegen der Auberlen Realschule sowie der Silcherschule Fellbach.

Ich wünsche Ihnen allen eine gute, gesegnete Zeit und grüße Sie herzlich,

Inga-Mareen Lang