Anmeldung und Aufnahmeverfahren

  • Ein Erstkontakt erfolgt durch die Eltern mit der Einrichtung, entweder durch einen Anruf oder eine E-Mail.
  • Nach einer Terminvereinbarung findet ein kurzes Infogespräch mit Besichtigung der Einrichtung statt. Anschließend gibt es die Möglichkeit, ein Anmeldeformular auszufüllen.

Für die Kleinkindgruppe

      

Für den Kindergarten

- Anmeldeformular wird von der Ein-
  richtung an die Stadt Fellbach weiter-
  geleitet

- Halbjährlich findet die zentrale
  Platzvergabe statt.

- Eine Zu- bzw. Absage wird von der Ein-
  richtung direkt an die Familie gesendet.

 

- Anmeldeformular bleibt in der
  Einrichtung und wird von der Ein-
  richtungsleitung bearbeitet.

- Im Februar/März erfolgt die Zu-
  bzw. Absage durch die Einrichtung.

  • Bei einer Zusage wird sich die Einrichtung bezüglich eines Termins für das Aufnahmegespräch melden, in welchem alle Details besprochen und Fragen geklärt werden können.
  • Die darauf folgende Eingewöhnung wird individuell für das Kind gestaltet.