Firmbewerber

Firmbewerber

Am 25.11.2012 – gleichzeitig Jugendsonntag und letzter Sonntag im Kirchenjahr (auch Christ-Königs-Sonntag genannt) – haben Firmbewerber deutliche Impulse im Gottesdienst in Schmiden gesetzt.

Alle Kirchenbesucher konnten gleich beim Ankommen eindrucksvoll erleben, wie „anders“ ein Kirchenraum wirkt, wenn Jugendlichen genügend Raum geboten wird, ihre Ideen eindrucksvoll beizusteuern. Wolken schwebten über den Kirchenbänken und zeigten konkrete Einblicke, wie Jugendliche sich den Himmel vorstellen und was für sie alles dazu gehört. Gleich zwei Chöre (Kirchenchor und Projektchor unterstützt durch einige Musiker und unter der bewährten Leitung von Ute Bürkle und Anita Sasse) gestalteten feierlich den musikalischen Rahmen zu diesem ganz besonderen Gottesdienst. Diakon Seidl führte zusammen mit Pfarrer Macha durch die Eucharistiefeier. Die Aufmerksamkeit der Gottesdienstteilnehmer war förmlich zu spüren.

Herzlichen Dank an so viele Personen, die den Gottesdienst aktiv mitgestaltet haben. Ein besonderes Lob geht aber an die Firmbewerber für die Gestaltung dieses Gottesdienstes, der uns allen noch lange und nachhaltig in Erinnerung bleiben wird! Vielen Dank!