Jahresmotto Schmiden: Gemeinde sein - Gemeinde werden

Jahresmotto Schmiden: Gemeinde sein - Gemeinde werden

Seit einigen Jahren gibt es, jedes Jahr, einen Leitgedanken, unter den die Kirchengemeinde ihren Fokus setzt. Für das nun auslaufende Jahr 2020 hatte sich der letzte Kirchengemeinderat für „Gemeinde sein- Gemeinde werden“ entschieden. Beim Mitarbeiterfest im Januar 2020 wurde das Motto eingeführt und die geplanten Veranstaltungen in der Gemeinde sollten darauf ausgerichtet werden. Nun wissen wir alle, dass uns die Pandemie einen ordentlichen Strich durch die geplanten Veranstaltungen und das Gemeindeleben gemacht hat.

Da wir vom Kirchengemeinderat den Leitspruch „Gemeinde sein- Gemeinde werden“ als sehr wertvoll empfinden, haben wir beschlossen, diesen Kernspruch auch für das Jahr 2021 auszurufen. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr die Zielsetzung, die wir uns mit diesem Spruch auf die Fahne schreiben, erreichen werden. Wir vom KGR werden dazu unser Bestes geben und laden Sie alle ein, auch Ihren Teil dazu beizutragen. Wir freuen uns darauf!

Angelika Völkel, Gewählte Vorsitzende