Offener Frauen Treff

Offener Frauen Treff

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Frauen aus Schmiden, Fellbach und Oeffingen. Die meisten von uns haben Familie und schulpflichtige Kinder.

Wir haben uns vor 5 Jahren zusammengefunden, weil wir einen Ort und eine Gruppe suchten, wo wir ernsthaft und offen über weltanschauliche Fragen und unseren Glauben reden und uns weiterbilden können, und gleichzeitig zwanglos Freizeit mit Frauen erleben können; wo die schönen Dinge unseres Lebens ebenso Raum haben wie unsere Alltagssorgen.

Wir sind in diesen Jahren zu einer Gemeinschaft herangewachsen, in die jede sich so einbringen kann und darf, wie sie es gerade kann und mag. Unser Programm stellen wir gemeinsam auf, und teilen uns die Arbeit bei der Vorbereitung der Veranstaltungen. Wir genießen es, dass jede mit ihren Begabungen und Interessen die anderen beschenken kann und sich an anderen Tagen beschenken läßt.

Den Namen, den wir uns gegeben haben, nehmen wir ernst: Jede Frau, die Interesse an den angebotenen Themen oder Lust auf Gesellschaft hat, ist uns herzlich willkommen und darf auch einfach nur so mal "reinschnuppern".

Neugierig? Dann komm doch das nächste Mal vorbei oder ruf eine von uns an.

Kontakt:

Allgemeine Fragen zur Gruppe:
Gisela Fiederer: (0711) 51 57 66
Lizika Deufel: (0711) 51 56 35

Bei Fragen zu einzelnen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an die im Programm genannte Kontaktperson.

Anmeldung:

Mit Rücksicht auf die Frauen, die in die Vorbereitung einer jeden Veranstaltung viel Zeit und Mühe investieren und häufig auch beachtliche Materialkosten vorstrecken:
Meldet Euch auf jeden Fall spätestens zum angegebenen Termin aus eigenem Antrieb (!!!) an.

Kosten:

Bei Kulturveranstaltungen, Führungen, Kochkursen und kreativen Kursen fallen Eintrittsgelder und Materialkosten an, sonst führen wir eine Kasse für die Honorare oder Zeichen der Dankbarkeit für die Referenten.