Review zur Kirchweih

Review zur Kirchweih

Der Festausschuss (Silvia Scholl und Andrea Behrens) und das Verabschiedungsteam (Peter Heindorf und Christian Kindler) möchten sich bei allen Helfern, Kuchen-Spendern und Mitwirkenden recht herzlich bedanken. Turnusmäßig wurden wir vom Kindergarten Arche Noah unterstützt.

Nur durch die Hand-in-Hand-Arbeit von allen Akteuren konnte die Kirchweih zu so einer ereignisreichen und gelungenen Veranstaltung werden. Ein grandioser Abschluss waren die Kurzauftritte von „Wazoo“ und „So semmer halt“. Vielleicht wiederholenswert?!

Die Kirchweih zu gestalten erfordert einiges an Vorarbeit und Organisation. Es gibt viele Arbeiten zu verteilen, damit alles reibungsarm funktionieren kann. Für kommende Feste würden sie sich wünschen, dass sich die Gemeindemitglieder bereits frühzeitig in die Helferlisten eintragen – denn gerade beim Auf- und Abbau und dem anschließenden Reinigen des MKH steht Andreas Walter oft mit wenig Mannes- und Frauenkraft da. Engpässe an Stationen wegen fehlender Mithilfe oder gar Schließung will keiner. Oder?

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dass dieses Jahr nach und nach alles leergegessen war, war eigentlich nicht so geplant. Selbst das reichhaltige leckere und vielfältige Kuchenbuffet war bis auf den letzten Krümel ausverkauft. Hoffentlich musste niemand hungrig die Kirchweih verlassen!

Peter Seidl sagte während der Kirchweih, dass er genau das Fest bekommen hat, das er sich wünschte: von der Gemeinde für die Gemeinde - und er und seine Traudl mittendrin…

Der Festausschuss möchte sich nochmals für die Mitarbeit bei allen recht herzlich bedanken und zieht sich aus der Organisation zurück. Sie geben die Festplanungen zurück an den KGR und hoffen dass SIE liebe Gemeindemitglieder - die Gemeindearbeit tatkräftig unterstützen, so ganz nach dem Motto der Pfadfinder bei der Tschüss und Danke-Feier der Seidls:

Kommt, lasst uns den Anfang machen.

                                                       Wir probieren neue Sachen,
brauchen Mut und Phantasie
sonst ändern wir die Erde nie!
Flinke Hände, flinke Füße,
wache Augen, weites Herz.
Freundschaft, die zusammenhält,
so verändern wir die Welt.

(Franziska Schuwer)