Firmung 2019

„YOU(R) TURN"

Die Firmaktion des Bonifatiuswerkes steht im Jahr 2019 unter dem Motto "You(r) turn!". Das Jahresmotto erscheint dabei zweideutig:

YOU TURN: Du wendest dich! Du kehrst um! Manchmal braucht es in unserem Leben die Umkehr. Nicht alles verläuft reibungslos. Gott begleitet uns auf dem Weg der Umkehr. Er lässt uns nicht im Stich, wenn es schwierig wird in unserem Leben.

IT’S YOUR TURN: Du bist an der Reihe! Es geht um dich! In der Vorbereitung der Feier der Firmung sollen die Jugendlichen erfahren, dass es um sie geht, um ihr Leben! In der festen Zusage Gottes, dass er mit ihnen geht, können sie ihr Leben in die Hand nehmen. Bei dem Weg, der vor ihnen liegt, dürfen sie sich auf Gottes guten Geist verlassen. ER begleitet die Jugendlichen, auch wenn sich auf dem Lebensweg – wie auf dem Motivbild ersichtlich – Kurven, vielleicht auch Steine oder manches Mal sogar ein Abgrund auftut.

Kontakt über das Pfarrbüro Schmiden oder unter
firmung@katholiken-fellbach.de