Gefragt: Erinnerungen an Maria Regina

Gefragt: Erinnerungen an Maria Regina

Sehr verehrte, liebe Gemeindemitglieder,
manche von Ihnen werden sich wie ich gut an den Bau und die Einweihung unserer Kirche MARIA REGINA vor nunmehr 50 Jahren erinnern. Wir sind damit wirklich Zeitzeugen.
Da wir dieses Weihejubiläum in diesem Jahr auf vielfältige Weise feiern wollen, bitte ich Sie im Namen des Vorbereitungsteams um Ihre lebendigen Erinnerungen.
Wir wollen Sie einfach fragen, was Sie mit dieser Kirche verbindet, was Ihnen an ihr besonders gefällt und ob Ihnen etwas missfällt.
Vielleicht verknüpfen sich Ihre Erinnerungen mit persönlichen Anlässe (Taufen, Eheschließung, Firmung, Erstkommunion) oder mit besonders beeindruckenden Gottesdiensten und Feiern, gerne auch mit Erlebnissen in Verbindung mit dem gesamten Gemeindezentrum Maria Regina, bei Festen und gemeinsam gefeierten Ereignissen.
Manch einer mag sich an stille Stunden des Gebetes und der Erbauung erinnern, an die Kraft oder die abstoßende Wirkung eines grauen Betons.

Bitte äußern Sie sich auf ein paar Zeilen anonym oder mit Namen, wenn Sie eine Erinnerung an eine Begebenheit um Planung, Bau oder das spätere Leben mit der Kirche Maria Regina notieren möchten. Sie haben dazu verschiedene Möglichkeiten. Entweder schreiben Sie eine kurze Erzählung in die Zeilen. Wenn Sie mehr Platz brauchen: Umso besser! Schicken Sie uns bis zu einer Seite, ob hand- oder maschinenschriftlich, zu.
Wenn Sie lieber etwas mündlich erzählen wollen, reichen auch Stichworte, und dann Ihre Namensangabe. So können wir auf Sie zurückkommen und Ihre Erinnerung notieren.
Außerdem sind Sie herzlich eingeladen, bei einem „Erzählcafé“ am Dienstag, 14.03.2017, um 15 Uhr direkt in die Kirche Maria Regina zu kommen, um von Ihren Erinnerungen zu berichten. Den greifbaren Kaffee gibt es dann anschließend im Gemeindehaus.
Wir freuen uns über jede lebendige Rückmeldung von Ihnen. Selbstverständlich können auch „Nicht-Zeitzeugen“ gerne etwas berichten.
Schriftliche Äußerungen geben Sie bitte bis spätestens 15. März 2017 im Pfarrbüro oder in den Sakristeien ab.

Es bedankt sich für das Vorbereitungsteam:  
Alfons Scheirle