Stabwechsel in der Caritasstelle in Fellbach

Verabschiedung der langjährigen Leiterin Traude Heilig

Frau Traude Heilig, die Leiterin unserer Caritasstelle und der Kleiderkammer beendet am 31.12.2020 nach 35 Jahren ihren Dienst in unserer Gemeinde St. Johannes.

Am Sonntag, 13.12.2020 wurde sie in der Kirche Maria Regina um 10:30 im Gottesdienst verabschiedet. Wir danken ihr für ihre vielfältige Arbeit und ihr großes Engagement für Bedürftige und Menschen in Not.

Ebenso begrüßen wir in diesem Gottesdienst ihre Nachfolgerin Frau Melinda Hölscher, die wir herzlich willkommen heißen. Pastoralreferentin Christel Kleine

Die neue Leitung der Caritasstelle Melinda Hölscher stellt sich vor

Liebe Fellbacher Gemeinden,

ich heiße Melinda Hölscher und bin 53 Jahre alt. Ich habe Volkswirtschaft studiert, inzwischen vier Kinder großgezogen und bin in meiner Kirchengemeinde Oeffingen ehrenamtlich aktiv. Durch mein Engagement als Nachbarschaftshelferin habe ich die Caritasstelle Fellbach kennengelernt.
Seit dem 01. November 2020 arbeite ich mich dort ein und ab dem 01. Januar 2021 werde ich offiziell die Leitung übernehmen.
Frau Traude Heilig geht nach unglaublichen 35 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand und hinterlässt sehr große Fußstapfen.
Es ist mir eine Ehre ihre Nachfolgerin zu sein.
Auf meine Arbeit freue ich mich sehr, weil ich überzeugt bin, dass ich mit meiner sozialen, offenen und hilfsbereiten Art anderen Menschen weiterhelfen und sie begeistern kann.
Es ist mir auch ein sehr großes Anliegen, Bedürftigen und Menschen in Not das Gefühl des „Gutaufgehobenseins“ zu vermitteln. Ich, die Caritas Fellbach, bin für SIE mit Rat und Tat da. Bitte rufen Sie mich an und schenken mir Ihr Vertrauen.
Das würde mich sehr freuen.
Gott beschütze Sie! Ihre Melinda Hölscher