CARITAS Fastenopfer 24.- 25. Februar 2018

CARITAS Fastenopfer 24.- 25. Februar 2018

Kinderarmut wohnt nebenan! Alle Kinder brauchen Chancen, um sich zu entwickeln. Jedes 6. Kind in Baden- Württemberg bekommt keine! Experten wissen: Auch im reichen Deutschland, im reichen Baden-Württemberg leben viele Kinder, die entweder arm sind oder denen Armut droht! Weil die Eltern arbeitslos oder suchtkrank sind, weil der Vater nur ein geringes Einkommen hat und sich wenig leisten kann oder weil die Familie ohne jede Habe aus Syrien geflohen ist und nun in Deutschland ganz von vorn anfangen muss. Oder aus einem der vielen andere Gründen!
Das bedeutet konkret: Kinder sind beim Schulausflug nicht dabei, haben kein Geld für den Klavierunterricht, können nicht mitkicken im Fußballverein oder haben niemanden, der mit ihnen Mathe übt!

Mit der Campagne „Mach dich stark“  „Kinderarmut wohnt neben an“ möchte der Caritasverband möglichst viele Mitmacher für MACH DICH STARK gewinnen! Möglichst allen Kindern von Anfang an eine faire Chance geben, dafür machen wir uns stark!

CARITAS Fastenopfer 24.- 25.Februar 2018
Traude Heilig

Caritas_Fastenopfer_2018.JPG