Rückblick auf das Gemeindefest in Fellbach

Juhuuu, der Sommer ist da. Wer hat das nicht gedacht, als nach so langer Zeit endlich bei sommerlichen Temperaturen, blauem Himmel und Sonnenschein auf dem Kirchplatz Maria Regina die Bierbänke für die Festgäste bereit standen.

Eingestimmt durch einen festlichen Gottesdienst am Morgen waren die Tische reichlich gedeckt. Ob Herzhaftes oder Süßes, ob Cocktails oder Limo für das leibliche Wohl war für Jedermann bestens gesorgt.  Wärend sich die älteren gemütlich über Gott und die Welt unterhalten konnten vergnügten sich die Kleinen mit einem vielseitigen Kinderprogramm – die obligatorische Mohrenkopfschleuder durfte da natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie fröhlich geschminkte Gesichter. Dass die Kinder dabei auch noch einiges über die Gemeinde, die Kirche und den Kirchengemeinderat lernen konnten war natürlich noch ein tolles Extra.

Damit ein Fest auch wirklich ein Fest sein kann bedarf es viel an Organisation und Einsatz – an dieser Stelle möchte ich allen fleißigen Vorbereitern im Festausschuss sowie den vielen Helfern beim Auf- und Abbau, an den Grills, der Getränkeausgabe, den Kassen, in der Küche... danken. Sich die Zeit zu nehmen, für andere da zu sein und zu helfen ist ein Geschenk, dass viel zu oft als gegeben hingenommen wird – also: ein herzliches vergelt's Gott für Euren unermüdlichen Einsatz.