Wie wird man die lästigen Riesen los?

Wie wird man die lästigen Riesen los?

Ganz einfach: Durch Musik! Zumindest haben uns das unsere kleinsten Musiker der katholischen Singschule gelehrt. Die finsteren Riesen mit ihren schwarzen Bärten wurden durch allerlei bekannte wie auch neue Lieder der Flötengruppen und unseren singenden und tanzenden Zwerge einfach eingeschrumpft. Wer einmal erleben möchte, was unsere Singschule so alles auf die Beine stellt, wie dort getanzt, gesungen und gespielt wird, der sollte sich einmal eine Aufführung anschauen und sich von den Kleinsten verzaubern lassen. Ein Haufen Arbeit liegt hinter den Kindern selbst und natürlich hinter der Leitung Frau Ermer und Frau Zeller – neben den etlichen zusätzlichen Helfern und Helferinnen, denen hiermit noch einmal herzlichst gedankt sein soll.

Und was wäre ein Fest ohne die „After Show Party"? Natürlich konnte man wie üblich den Abend schön bei gegrilltem und flüssigem ausklingen lassen. Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht. Und uns Zuschauern natürlich mindestens genauso – sich für eine kurze Zeit einmal wieder wie ein Kind zurückversetzen lassen in eine Welt von Rittern, Zauberern, Riesen und Zwergen...

Liebe Kinder, Ihr seid wirklich eine Bereicherung für unsere Gemeinde und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt, „Bühne frei, für die kleinsten der Singschule".  Denn „wer will fleißige Musiker seh'n... der muss in die Singschule geh'n..."