Musical - Johannes der Täufer

Musical - Johannes der Täufer

Hallo!

Unser neues Musical ist fertig und wartet darauf von euch allen gesehen und gehört zu werden.
Wir freuen uns sehr über viele Zuhörer!!

Das Musical...

...erzählt die Lebensgeschichte einer berühmten Persönlichkeit. Alle wollten ihn hören, den Propheten mit der krassen Botschaft. Eigentlich erstaunlich, dass er so viel Respekt genoss, denn er nahm kein Blatt vor den Mund und redete den Menschen mit klaren Worten ins Gewissen „Kehrt um und ändert euer Leben! Tut Buße! Macht euch bereit für den, der nach mir kommt!" Das war die Botschaft von Johannes, auch „Der Täufer" genannt.
Er war
ein leidenschaftlicher Prediger,
ein Kämpfer gegen heuchlerische Frömmigkeit,
der Wegbereiter für den Messias.
Er lebte sein Leben für das Licht der Welt, Jesus Christus.

 

Die Chöre der Katholischen Singschule

Seit März diesen Jahres proben wir, der Teenie- und der Jugendchor für dieses Musical. Zunächst einmal galt es die Handlung kennenzulernen und die verschiedenen Songs einzuüben. Seit nach den Sommerferien arbeiten wir verstärkt auch an der Umsetzung der Handlung. Choreografie, Theaterszenen, Bühnenbild, Kostüme – alles überlegen wir selbst und haben dazu Arbeitsgruppen gebildet. Für einzelne Songs und Szenen haben wir uns Verstärkung durch den Kinderchor geholt. Bei ihrer Musicalaufführung im Juni haben sie bewiesen, dass sie durchaus schon mit uns „Großen" mithalten können. Wir freuen uns, dass rund 20 Kinderchorkinder mitmachen!

Das Projekt - Kinderkrankenhaus St. Monica

Johannes der Täufer ist uns Vorbild.
Seine „krasse Botschaft" wollen wir versuchen umzusetzen, denn:
„es geht nicht um mich, es geht nur um dich Jesus". Dieser Jesus, auf den Johannes hingewiesen hat, verkündete das „Reich Gottes", das überall dort beginnt, wo Menschen „ein Licht anzünden". Ein „Licht anzünden" wollen wir dadurch, dass wir den Erlös dieser Aufführung an das Kinderkrankenhausprojekt von Pfarrer Macha geben.

Im August diesen Jahres war unsere Chorleiterin erneut in Tansania. Sie konnte zusehen, wie der Strommast und der Transformator aufgebaut wurden. Die Krankenhausbaustelle ist nun endlich an das staatliche Stromnetz angeschlossen.
Nachdem in diesem Jahr das 3. Stockwerk fertiggestellt werden konnte, ist als nächstes das Dach an der Reihe. Dieses ist nicht nur eine, für tansanische Verhältnisse, bautechnische, sondern auch eine finanzielle Herausforderung.
Insgesamt, also für Material (Stahlträger, Flacheisen, Bolzen etc.), Kranverleih und Arbeitskosten sind etwa 52.000 € veranschlagt.
Ein Dachblech aus Eisen von 8x8 m Größe kostet 60 €.
Benötigt werden 297 Stück.


Bitte helft uns mit eurer Spende einige Dachbleche zu finanzieren. Vielen herzlichen Dank – Asante sana!