Die Sternsingeraktion 2016

Die Sternsingeraktion 2016

So lautet das Motto der weltweit größten Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Die Sternsinger-Aktion 2016.

Anfang Januar zogen Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige durch Fellbach und brachten mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+16“ den Segen „Christus Segne dieses Haus“ zu den Menschen und in ihre Häuser.

So um die 20 Sternsinger  waren es, die in zwei Tagen über 3500,- € sammelten, hinzu kam noch der Erlös aus den Besuchen bei den beiden kath. Gottesdiensten am Erscheinungsfestes, sowie dem Besuch der Sternsinger bei den Bewohnern des Philipp-Paulus-Hauses und des Haus am Kappelberg. Es war nicht nur ums Geld, vielmehr die Freude, die die Sternsinger bei den Menschen verbreiten ist die Sache wert. Insgesamt wurde bei der Aktion in Fellbach 3824,51 € gesammelt.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung und all denjenigen, die bei der Durchführung der Aktion dabei waren und geholfen haben.