Jugendräume

Jugendräume

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Don Bosco

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Turmzimmer

 

Die Geschichte

   

Es gibt einen Jugendraum im Turm der katholischen Kirche St. Johannes der bei den meisten Leuten die in der katholischen Jugend aktiv waren unter dem langweiligen Namen "Turmzimmer" bekannt war. Dann gab es da noch eine Jugendgruppe die sich damals noch Gruppe "Baum" nannte. Diese Gruppe beschloß eines Tages ihre Gruppenstunde in diesem Turmzimmer zu verbringen. Damit nahm das Übel ihren Lauf - anfangs jedoch interessierte diese Gruppe das Inventar ziemlich wenig - obwohl er davor sicher schon einmal gut ausgesehen hatte,

was die kunstvoll bemalten Wände ahnen ließen - denn der Raum war lediglich dafür da um dort die Zeit zu verbringen. Wie die meisten Gruppen verbrachte auch diese Gruppe ihre Zeit entweder mit Basteln oder diversen Spielen, doch auch die Mitglieder dieser Gruppe wurden älter und als dann klar wurde dass einer der Leiter bald gehen würde schaute sich der Gruppenleiter Jörg Malinowski nach einem neuen zweiten Gruppenleiter um und entdeckte schließlich Michael Zeyer der von nun an mit ihm jeden Freitag diese Gruppe leiten würde.
 In dieser Zeit kam es dass dieses Turmzimmer auch noch von anderen Leuten benutzt wurde und so sah es nach einer doch etwas stark ausschweifenden Party älterer Jugendlicher dort oben aus wie die Sau. Daraufhin beschloß man diesen Leuten den Schlüssel nicht mehr zu geben, und ab diesem Moment war die oben genannte Jugendgruppe "alleiniger" Nutzer dieses "Turmzimmers" und so beschloß man, dass sich dort oben wieder einiges ändern sollte, um es wieder gemütlicher und chilliger zu gestalten.
Als Erstes jedoch bevor irgendwelche Bau- bzw. Umbaumaßnahmen getroffen wurden musste ersteinmal wieder eine Grundreinigung durchgeführt werden. Nachdem der Turm nun von diversen Bierflecken und Kaugiummiresten befreit worden war ging es an das Umräumen und Umstellen der Möbel - was dabei herauskam sieht man auf den ersten Bildern.

Stand März 2002
  diese Geschichte erfährt nun schon jahrelang ihre Fortsetzung. Leider gibt es noch keine Bilder und noch keine weitere Story - das kommt aber auf jeden Fall noch. Hier schonmal ein paar Bilder vom Umbau.

Der erste zarte Anfang - es wird eine Bar !
 
 
 
... und hier gibt's noch ...
  ... ein paar Bilder ...  
 
 
... vom Umbau - das Holz ist altes Material ...
 
... vom Wagen den wir ...
 
 
 
... für den Fellbacher Herbst gebaut hatten.

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Maria Regina

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Franziskusheim